Karten & Landesteile - Sidnalta

Direkt zum Seiteninhalt
Karten & Landesteile
Der topografischen Karte liegen leider keine Höhendaten bei.
Topografische Karte Sidnalta
Dies ist die Politische Karte Sidnaltas. Hier sind die Landesteile Farblich hervorgehoben. Unten stehen kurze Informationen zu den jeweiligen Landesteilen.
Politische Karte Sidnaltas
Blau: Fjordlund
Die Grafschaft Fjordlund entspricht etwa Nord-Deutschland/ Nordeuropa im 11.Jahrhundert. Fjordlunds Hauptstadt ist gleichzeitig die Hauptstadt Sidnaltas. Cavasp ist außerdem die Älteste Stadt Sidnaltas. Auch wenn Fjordlund der Älteste Landesteil Sidnaltas ist, ist sie auf Grund von Bürgerkriegen in der Vergangenheit auch eine der rückständigsten Regionen. Die nordisch angehauchte Region ist auch der Hauptsitze der Marine und des Senats. Die Region hat sehr viel Landwirtschaft und viel Forstwirtschaft. Zudem befinden sich im Norden der größte Sumpf Sidnaltas in dem auch eine Gruppe Echsenmenschen ansässig ist, die sich aber von Jahr zu Jahr weiter dezimieren. Sie stehen kurz vor dem Aussterben.
Gelb: Bevastus
Bevastus
Die Baronie Bevastus entspricht etwa Nord-Deutschland im 11-12 Jahrhundert. Bevastus befindet sich mitten in einem großen Wald und Sumpfgebiet. Die Baroni hat kaum Einwohner und kaum Einträge. Forstwirtschaft, Seefahrt und Schiffsbau. Hier sind einige der besten Schiffsbauer beheimatet. Seit kurzem haben wegen einer Baroni Eingrenzung viele Bewohner Aggressionen den Elfen gegenüber an die das Land ging. Die Baronie ist bei vielen in Sidnalta sogar kaum Namentlich bekannt.
Grün: die Elfischen Lande
Elfischen LandeDie Elfischen Lande. Im Norden der Freistaat Havel'var, im Süden die Baronie Meduin Dan. Wie die Länder zu ihren Einkünften kommen, vor allem Meduin Dan, weiß keiner so richtig. Die beiden Elfischen Länder sind ihres Blutes wegen eng verbündet und könnten doch unterschiedlicher nicht sein. Meduin Dans treue zu Havel'var steht nicht in Frage doch Havel'vars treue zu Meduin Dan schon, vor allem in Hinsicht in Sidnaltas Angelegenheiten, doch herausfordern würde niemand diese Gerüchte. Die Elfischen Lande ziehen sich von Norden nach Süden und teilen somit das Land der Menschen. Außerdem gelten die Elfen als herausragende Kämpfer. Havel'var ist ein Zusammenschluss der Elfen und ihrer Nachfahren, die durch die Seefahrt nach Sidnalta kamen. Es ist eine Mischung verschiedener Kulturen, die selbst viel Kultur verloren hat. Es hat sich eine neue Sidnaltäsische Elfen Kultur gebildet. Meduin Dan ist ein großer Wald. Die Elfen die hier leben wurden vom Festland hier her evakuiert nachdem das Reich in  dem ihr Heimatland lag zusammenbrach. Es ist eine ganze Volk das evakuiert wurde und ein neues Leben begann.
Braun: Vladland
VladlandPrincipatul (Woiwodschaft) Vladland entspricht etwa dem Balkan, Karpaten Bereich bis Russland im 12-13 Jahrhunderts. Vladland ist ein weites Land mit wenig Wald und Bergen. Weites fruchtbares Grasland. Vladland ist auch das einzige Land das Reguläre Kavallerie Einheiten führt. Die Vladländer sind sehr eigen und bleiben meist unter sich. Einige Stämme leben als Nomaden mit ihren Herden, die anderen führen Landwirtschaft oder Bergbau. Nebenbei Plündern sie auch gerne mal Turullien, das Nachbarland. Die Vladländer gelten als stolze Krieger. Zudem ist die Aufgabe Vladlands zusammen mit Turullien, den großen Wall zu schützen. Was dann doch meist die Marine übernehmen muss.
Orange: Siegordium
SiegordiumDas Herzogtum Siegordium entspricht dem Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation etwa im 13-14 Jahrhundert. Das goldene Juwel Sidnaltas. In der Hauptstadt Brandungsstein sitzen die mächtigsten, klügsten und einflussreichsten Personen des Reiches. Cavasp in Fjordlung mag die offizielle Hauptstadt sein, doch gegen diese Metropole nur ein kleines Dorf. Siegordium ist mit Abstand eine der fortschrittlichsten Länder Sidnaltas und Sitz des Sidnaltäsischen Ordens und auch Prinz Hallar I. hat hier seinen Sitz. Von Bergbau, Landwirtschaft bis Forstwirtschaft, hier findet sich alles zusammen.
Rot: Turullien
TurullienContea (Grafschaft) Turullien entsprich einer Mischung aus Spanien und Italien des 12.-13. Jahrhundert. Ein temperamentvolles Volk von Kunstschützen und Künstlern. Es heißt die besten Künstler und Schützen stammen von hier. Wie auch in Siegordium sind fast alle Handwerke vertreten. Nur das es etwas weniger Landwirtschaft, aber dafür mehr Bergbau gibt. Wie Vladland auch hätte Turullien eigentlich die Aufgabe den großen Wall mit zu schützen. Sind aber mehr damit beschäftigt sich mit ihren Nachbarn im Norden zu streiten und so obliegt es auch hier im Süden der Marine sich um den Wall zu kümmern.
Hellgrün: Orks
OrksAls einziges Land Sidnaltas befinden sich die Länder der Orks westlich des Walls. Eigentlich ist es mehr eine Ansammlung von Stämmen, die sich hier niedergelassen haben. Um die Heiligen 7 zu ehren wird dieses Land Baroni genannt und ein Sprecher, der die Stämme vertritt, darf als Baron im Senat sprechen. Sidnalta gilt als Freiheitsliebendes Land das keinen Rassismus kennt, die Orks werden das sicher besser wissen. Sie leben hier um ihre Ruhe zu haben. Dies wird von Sidnalta gefördert, denn Orks sind Lebewesen nach Sidnaltäsischem denken und beleben somit das durch Chaos-Magie verseuchte Gebiet westlich des Walls. Sie erhalten verschiedene Unterstützungen des Reiches und natürlich dienen Orks auch in der Marine und leben auch im Osten des Walls. Ob die Orkischen Länder eher dem Westlichen oder Östlichen Reich zugetan ist, ist nicht so ganz erkennbar aber auch der Westen bemüht sich, sie als Willkommen hinzu stellen.
Violet:Das Westliche Königreich
Das Westliche KönigreichÜber das Westliche Königreich ist im Osten noch nicht viel bekannt, es ist erst vor kurzem entstanden.
Zurück zum Seiteninhalt